Webdashboard-Lösung „Kunden-Cockpit“ für 360° Media-Insights, MEDIA Central GmbH, Mönchengladbach, Deutschland

Webdashboard-Lösung „Kunden-Cockpit“ für 360° Media-Insights, MEDIA Central GmbH, Mönchengladbach, Deutschland

MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur und Marktführer für unadressierte Haushaltswerbung in Deutschland und Europa. Mit Schwerpunkt Handelsmarketing steuert MEDIA Central mehr als 13 Milliarden Prospekte in 23 Ländern und verwaltet international Mediaetats bedeutender Handelskunden.

 

Zur Steigerung des Kundenmehrwerts unterstützt Fichtner IT Consulting die MEDIA Central aktuell bei der Entwicklung einer intuitiv bedienbaren Webanwendung, die Kunden rund um die Uhr einen 360°-Blick auf das operative Mediageschäft ermöglicht. Gespeist aus Expertentools aus den Bereichen Auftragsmanagement, Qualitätsmanagement und Geomarketing laufen die Fäden schlussendlich im Bereich Business Intelligence zusammen und produzieren dort kartographische Übersichten wie KPI´s für den kundenindividuellen Abruf im „Kunden-Cockpit“. Kunden können aktuell gültige Prospektverteilgebiete einsehen und deren Entwicklung nachverfolgen. Zudem lassen sich Zustellreklamationen tracken, Forecasts von Mediaspendings monitoren oder einfach einen Blick auf die Struktur ihrer Filialeinzugsgebiete, die Verortung ihrer Zielgruppe oder ihre relevantesten Wettbewerber werfen. Das Kunden-Cockpit wird in Zukunft den ohnehin schon hohen Anspruch an Kundenorientierung nochmals auf ein neues Level heben, Interaktion und Austausch fördern und Kunden hohen Nutzwert bieten.