Digitales Kundenmanagement

Wettbewerbsvorteil durch den digitalen Kundendialog.

Fichtner bietet Lösungen, die Ihnen eine moderne Kundenansprache ermöglichen - maßgeschneidert und bedarfsgerecht. Sie erhöhen die Kundenbindung und erleichtern die Akquisition.

Das Augenmerk richtet sich auf das veränderte Kundenverhalten. Unterschiedlichste Ursachen, wie z. B. die Rolle des Prosumers, haben die Anforderungen an das Kundenmanagement völlig neu definiert. Wir unterstützen Sie dabei, passende Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu integrieren, und relevante Erkenntnisse zu gewinnen, damit Sie sich wichtigen Kontakten individualisiert und qualifiziert widmen können.

Wie geht das? Der moderne Kunde möchte im digitalen Dialog stehen, stets seinen Status, Leistungen und weitere Informationen einholen können und sich dabei „zu Hause“ fühlen. Für Sie entstehen so Kontaktpunkte und Informationen, die wertvolle Indikatoren darüber liefern, wie ein Verbraucher denkt und wie er in Zukunft reagieren könnte. Voraussetzung hierfür ist eine (DSGVO-konforme) Aufnahme, Verarbeitung und Analyse dieser Informationen, um dann die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Für eine Optimierung der Kundenbeziehung muss jede Kommunikation mit Ihrem Kunden unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen aus Ihrer Kundenmanagement-Umgebung erfolgen.

Fichtner IT Consulting hat sich genau diesen Schwerpunkt als Ausgangsbasis für Ihre Lösungen gesetzt und liefert Ihnen damit kundenbindende Geschäftsmodelle die FIT für die Zukunft sind - wann dürfen wir auch Sie unterstützen? Weitere Details zu Fichtner Digital Customer (FDC) finden Sie hier.

Leistungen

Unsere Leistungen für Sie:

  • Anforderungsspezifikation und IST-Aufnahme
  • Beratung und Projektsteuerung
  • Integration in die bestehende IT-Umgebung
  • Anpassbare Service-Module z. B.: Payment, eShop, Auskünfte/Inkasso, Chatbot, Bürgerbeteiligung, Lastgangmanagement, Zählererfassung
  • Fertige Lösungen oder Customizing von Standardsoftware
  • Portal- und mobile Apps
  • SaaS-Lösungen und Service Integration z.B. ERP oder CRM
  • Qualitätsmanagement

Ihr Ansprechpartner

Weitere Informationen

15.06.2020 Autor: Angela Grether (GVS) & Johan Zevenhuizen (FIT)

Digitale Kundenbindungs- und Vermarktungstools für Energieversorger

Für den Energiehandel entwickelten wir gemeinsam mit GVS für die Bepreisung von Fahrplänen die Produkte Gas2Go und Gas2Go Sales. Mit der plattformbasierten Beratungs- und Vertriebslösung Gas2Go Sales können nun Stadtwerken ihren Industrie- und Gewerbekunden marktnahe Produkte mit Realtime-Preisen anbieten.

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03.04.2020 Autor: Johan Zevenhuizen

Fichtner wirft mit Crefo Branchen-CRM auf den Markt

ZFK berichtet über das von Fichtner IT, speziell für Energieversorgungsunternehmen, entwickelte CRM und die Integration der kostenlosen Bonitätsauskünfte für 2019 des Partners Creditreform. Unternehmen wird es so ermöglicht, ihrer Bank gute Bonität in 2019 nachzuweisen, um Soforthilfen und Kredite der KfW zu erhalten.

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18.01.2018 Autor: Peter Brack

Vertriebsprozesse und Kundenanalyse optimieren

Magazin für die Energiewirtschaft 1|2018

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