Digitales Kundenmanagement
Wettbewerbsvorteil durch den digitalen Kundendialog.
Fichtner bietet Lösungen, die Ihnen eine moderne Kundenansprache ermöglichen - maßgeschneidert und bedarfsgerecht. Sie erhöhen die Kundenbindung und erleichtern die Akquisition.
Das Augenmerk richtet sich auf das veränderte Kundenverhalten. Unterschiedlichste Ursachen, wie z. B. die Rolle des Prosumers, haben die Anforderungen an das Kundenmanagement völlig neu definiert. Wir unterstützen Sie dabei, passende Geschäftsmodelle zu entwickeln und zu integrieren, und relevante Erkenntnisse zu gewinnen, damit Sie sich wichtigen Kontakten individualisiert und qualifiziert widmen können.
Wie geht das? Der moderne Kunde möchte im digitalen Dialog stehen, stets seinen Status, Leistungen und weitere Informationen einholen können und sich dabei „zu Hause“ fühlen. Für Sie entstehen so Kontaktpunkte und Informationen, die wertvolle Indikatoren darüber liefern, wie ein Verbraucher denkt und wie er in Zukunft reagieren könnte. Voraussetzung hierfür ist eine (DSGVO-konforme) Aufnahme, Verarbeitung und Analyse dieser Informationen, um dann die richtigen Maßnahmen abzuleiten. Für eine Optimierung der Kundenbeziehung muss jede Kommunikation mit Ihrem Kunden unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen aus Ihrer Kundenmanagement-Umgebung erfolgen.
Fichtner IT Consulting hat sich genau diesen Schwerpunkt als Ausgangsbasis für Ihre Lösungen gesetzt und liefert Ihnen damit kundenbindende Geschäftsmodelle die FIT für die Zukunft sind - wann dürfen wir auch Sie unterstützen? Weitere Details zu Fichtner Digital Customer (FDC) finden Sie hier.
Leistungen
Unsere Leistungen für Sie:
- Anforderungsspezifikation und IST-Aufnahme
- Beratung und Projektsteuerung
- Integration in die bestehende IT-Umgebung
- Anpassbare Service-Module z. B.: Payment, eShop, Auskünfte/Inkasso, Chatbot, Bürgerbeteiligung, Lastgangmanagement, Zählererfassung
- Fertige Lösungen oder Customizing von Standardsoftware
- Portal- und mobile Apps
- SaaS-Lösungen und Service Integration z.B. ERP oder CRM
- Qualitätsmanagement
Ihr Ansprechpartner

- Thorsten Fischer
- Executive Director
- thorsten.fischer @fit.fichtner .de
- +49 711 8995-0