IT-Allrounder (m/w/d) mit Bezug zu Service und Support

FIT ist das IT-Kompetenzzentrum der Fichtner-Gruppe. Wir konzipieren und realisieren Informationslogistik für technische Netze, Anlagen und Infrastruktur. Unsere Branchenkenntnis und das Prozess-Know-how verbinden wir mit aktuellster Technologiekompetenz und liefern so innovative und wirtschaftliche Lösungen für Ihren Erfolg. Die Gewinnung, Strukturierung, Verknüpfung sowie Aufbereitung und Präsentation von Informationen - auch im räumlichen Bezug - sind dabei der Schlüssel für effiziente und effektive Lösungen.

Gesuchte Fachrichtung

IT-Allrounder (m/w/d) mit Bezug zu Service und Support

Entwickler, die den 1st- und 2nd-Level Support unterstützen:

Unser jüngst aufgebautes Wartungs- und Supportteam unterstützt die Projektteams organisatorisch bei Störungsmeldungen von Kunden. Die Unterstützung erfolgt durch erfahrene Entwickler, die zusätzlich auch in IT- Projekten aktiv involviert sind und ihr Projekt- und IT-Wissen aktuell halten. Wir suchen Personen, denen die Implementierung genauso viel Spaß macht, wie die Arbeiten in einem kommunikativen Wartungs- und Supportteam. Die Wartungstätigkeit beschränkt sich aktuell auf die Kommunikation innerhalb der unternehmensweiten Projektteams, wird perspektivisch aber mit der Kommunikation zum Kunden ausgebaut werden.

Einsatzort

Stuttgart / Berlin / Dresden / Mannheim / Freiburg / Hamburg / Leipzig mit sehr guter Anbindung an ÖPNV

Aufgabenbeschreibung

im internen Wartungs- und Support-Team

  • Sofortiges Klassifizieren von Störungsmeldungen der Kunden
  • Erstellen von aussagekräftigen Support-Tickets und deren Nachverfolgung über ein Ticketsystem
  • Unterstützung bei der Dokumentation von Lösungsverfahren
  • Kommunikation mit Mitarbeitern und perspektivisch auch mit Kunden

Aufgabenbeschreibung

für die Mitarbeit in Kundenprojekten

Darüber hinaus sind Kenntnisse in wenigstens einem der folgenden Bereiche erforderlich:

  • Oracle APEX und PL/SQL Entwicklung
  • Softwareentwicklung mit Java bzw. einer anderen objektorientierten Programmiersprache, Javascript-Frameworks, HTML
  • Microsoft 365 (z. B. MS Teams, Sharepoint, C#, MS SQL Server, Datenbanksysteme)
  • Kenntnisse in der technischen Architektur von Web-Applikationen und Apps

Qualifikationen

  • abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
  • Erfahrungen im IT-Service-Desk-Umfeld
  • Bereitschaft zur Tages-Schichtarbeit bis 18 Uhr (keine Wochenenden/Feiertage)

Sprachkenntnisse

  • Deutsch (Niveau C1)
  • Englisch (Niveau B1)

Wir bieten

  • Motivierendes und offenes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
  • Herausfordernde und sehr abwechslungsreiche, projektgetriebene Entwicklung für Großkunden im Infrastrukturbereich
  • Einarbeitung und Zusammenarbeit in einem hochprofessionellen, zertifizierten Softwareteam
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen
  • E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten

Beginn

sofort

Dauer

unbefristet

Vergütung

Verhandlungsbasis

 

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung und dem Lebenslauf an:

Sigrid Gattnar
Tel.: +49 711 8995-1400
sigrid.gattnar@fit.fichtner.de