IT-Allrounder (m/w/d) mit Bezug zu Service und Support
FIT ist das IT-Kompetenzzentrum der Fichtner-Gruppe. Wir konzipieren und realisieren Informationslogistik für technische Netze, Anlagen und Infrastruktur. Unsere Branchenkenntnis und das Prozess-Know-how verbinden wir mit aktuellster Technologiekompetenz und liefern so innovative und wirtschaftliche Lösungen für Ihren Erfolg. Die Gewinnung, Strukturierung, Verknüpfung sowie Aufbereitung und Präsentation von Informationen - auch im räumlichen Bezug - sind dabei der Schlüssel für effiziente und effektive Lösungen.
Gesuchte Fachrichtung
IT-Allrounder (m/w/d) mit Bezug zu Service und Support
Entwickler, die den 1st- und 2nd-Level Support unterstützen:
Unser jüngst aufgebautes Wartungs- und Supportteam unterstützt die Projektteams organisatorisch bei Störungsmeldungen von Kunden. Die Unterstützung erfolgt durch erfahrene Entwickler, die zusätzlich auch in IT- Projekten aktiv involviert sind und ihr Projekt- und IT-Wissen aktuell halten. Wir suchen Personen, denen die Implementierung genauso viel Spaß macht, wie die Arbeiten in einem kommunikativen Wartungs- und Supportteam. Die Wartungstätigkeit beschränkt sich aktuell auf die Kommunikation innerhalb der unternehmensweiten Projektteams, wird perspektivisch aber mit der Kommunikation zum Kunden ausgebaut werden.
Einsatzort
Stuttgart / Berlin / Dresden / Mannheim / Freiburg / Hamburg / Leipzig mit sehr guter Anbindung an ÖPNV
Aufgabenbeschreibung
im internen Wartungs- und Support-Team
- Sofortiges Klassifizieren von Störungsmeldungen der Kunden
- Erstellen von aussagekräftigen Support-Tickets und deren Nachverfolgung über ein Ticketsystem
- Unterstützung bei der Dokumentation von Lösungsverfahren
- Kommunikation mit Mitarbeitern und perspektivisch auch mit Kunden
Aufgabenbeschreibung
für die Mitarbeit in Kundenprojekten
Darüber hinaus sind Kenntnisse in wenigstens einem der folgenden Bereiche erforderlich:
- Oracle APEX und PL/SQL Entwicklung
- Softwareentwicklung mit Java bzw. einer anderen objektorientierten Programmiersprache, Javascript-Frameworks, HTML
- Microsoft 365 (z. B. MS Teams, Sharepoint, C#, MS SQL Server, Datenbanksysteme)
- Kenntnisse in der technischen Architektur von Web-Applikationen und Apps
Qualifikationen
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
- Erfahrungen im IT-Service-Desk-Umfeld
- Bereitschaft zur Tages-Schichtarbeit bis 18 Uhr (keine Wochenenden/Feiertage)
Sprachkenntnisse
- Deutsch (Niveau C1)
- Englisch (Niveau B1)
Wir bieten
- Motivierendes und offenes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen
- Herausfordernde und sehr abwechslungsreiche, projektgetriebene Entwicklung für Großkunden im Infrastrukturbereich
- Einarbeitung und Zusammenarbeit in einem hochprofessionellen, zertifizierten Softwareteam
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten und interessante Sozialleistungen
- E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten
Beginn
sofort
Dauer
unbefristet
Vergütung
Verhandlungsbasis
Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung und dem Lebenslauf an:
Sigrid Gattnar
Tel.: +49 711 8995-1400
sigrid.gattnar @fit.fichtner .de